FAQ Ka­ta­lo­ge

Häu­fig ge­stell­te Fra­gen

Hier fin­den Sie ei­ne Zu­sam­men­stel­lung der häu­fi­gen Fra­gen über Ka­ta­lo­ge.

Fra­gen zu den Ka­ta­lo­gen

Der Ka­ta­log­her­aus­ge­ber muss IGH-Mit­glied sein. Die Ka­ta­log­da­ten müs­sen der Dat­aEx­pert® Norm ent­spre­chen. Die IGH-Ge­schäfts­stel­le un­ter­stützt die Mit­glie­der mit al­len mög­li­chen An­lie­fer­for­ma­ten um die Vor­aus­set­zun­gen von Dat­aEx­pert® zu er­fül­len.

Al­le In­ter­es­sen­ten.

Ka­ta­log­da­ten kön­nen di­rekt on­line in den ein­ge­setz­ten Bran­chen-Ap­pli­ka­tio­nen im­por­tiert wer­den.

Al­le Ka­ta­lo­ge kön­nen je­doch auch di­rekt un­ter DataSelect.ch oder in der Da­ta­Sel­ec­t­App (An­droid / iPho­ne) an­ge­wen­det wer­den.

Für den Ka­ta­log­nut­zer ent­ste­hen kei­ne Kos­ten, we­der beim Her­un­ter­la­den noch bei der Nut­zung der Ka­ta­log­da­ten. Die Kos­ten, die beim Tes­ten und Pu­bli­zie­ren der Ka­ta­lo­ge an­fal­len, wer­den durch den Ka­ta­log­her­aus­ge­ber über­nom­men.

Die IGH mo­ti­viert die Lie­fe­ran­ten im­mer ak­tu­el­le Ka­ta­lo­ge im An­ge­bot zu füh­ren.

Wie oft und zu wel­chem Zeit­punkt ein Ka­ta­log ak­tua­li­siert wird, ob­liegt ein­zig dem Ka­ta­lo­ger­stel­ler (Lie­fe­rant). Ist ein Ka­ta­log aus Ih­rer Sicht nicht mehr ak­tu­ell, soll­ten Sie dies di­rekt dem Lie­fe­ran­ten (Ka­ta­log­her­aus­ge­ber) mel­den.